Versmold - Stadtportrait


Stadtportrait

Mitten im Städtedreieck Münster, Bielefeld und Osnabrück liegt Versmold. Mit rund 21.000 Einwohnern ist Versmold eine Stadt, die sich den Spagat zwischen Tradition und Moderne zur Aufgabe gemacht hat und vor allem eines bietet: Lebensqualität.
Kirche
Kirche

Versmold steckt voller Wirtschaftskraft und bietet viele gute Arbeitgeber. Nicht umsonst versendet die lebensmittelgeprägte Stadt täglich ihre Waren in die ganze Welt. Zugleich ist man jedoch bemüht, die Lebenshaltungskosten vergleichbar niedrig zu halten. Hier gibt es noch attraktive Baugrundstücke zum niedrigen Grundstückspreis und hier wird sozial und kulturell jede Menge geboten. Ausgestattet mit allen notwendigen Schulformen, vielen Sportmöglichkeiten und auf die Bedürfnisse junger Familien ausgerichtet, bietet Versmold Kindern die Chance behütet und dabei mit viel Spaß aufzuwachsen.

Aber auch touristisch hat Versmold mit seinen fünf Ortsteilen einiges zu bieten. Lernen Sie das Erholungsgebiet rund um die Seenplatte, den historischen Dorfkern mit vielen Fachwerkhäusern oder auch unser Naturschutzgebiet kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Die Einwohnerzahl zum Stand 31.12.2016

Ortsteile
Bockhorst   1.687
Hesselteich   528
Loxten          3.150
Oesterweg  2.2.47
Peckeloh     3.428
Versmold    10.795
 

Gesamt:     21.835