Stefanie Krumkühler: Stadtführerin aus Loxten

Bei ihrer Radtour durch Loxten möchte Stefanie Krumkühler die Teilnehmer vom Charakter und Charme ihres vermeintlich schläfrigen Heimatdorfes überzeugen: "Mir gefällt es hier so gut, da möchte ich meine Begeisterung gerne mit allen anderen teilen!"
Krumkühler
Stefanie Krumkühler

Die lebhafte Loxtenerin punktet dabei nicht nur durch ihr breites Wissensspektrum, vielmehr sind es ihre muntere Art und die interessanten Anekdoten und Geschichten rund um die lokalen Besonderheiten und historischen Zusammenhänge ihrer Heimat, die die Zuhörer regelmäßig zum Staunen und zum Schmunzeln bringen.

Auf der abwechslungsreichen 18 km-Runde gilt es eine Fülle von Zeugnissen und Kuriositäten einer vergangenen Industrie zu entdecken. Ihre breit gefächerte Kenntnis schöpft die aufgeweckte Frau aus Loxten dabei aus Erzählungen - z. B. denen ihres Großvaters - und aus historischem Material. Wichtig ist ihr schließlich nicht nur eine altersgerechte Vermittlung in freundschaftlicher Atmosphäre, sondern auch das Erfahrbarmachen der besonderen Ausstrahlung Loxtens - vielleicht sogar für Skeptiker?!

Tourangebot: "Lehm, Leinen und Leckereien"

Außerdem bietet Stefanie Krumkühler die beliebte Stadtführung durch unsere Innenstadt auch auf englisch an.

Kontakt:
Stefanie Krumkühler
Telefon: 0171 444 25 05