Carsten Wehmöller wird allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters

04.05.2018

Carsten Wehmöller

Stadtoberverwaltungsrat Carsten Wehmöller freut sich auf ein zusätzliches Aufgabengebiet: Ab 1. September 2018 wird der 48-Jährige allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Versmold. Das beschloss die Stadtvertretung in ihrer gestrigen Sitzung.

Sind in Abwesenheit des Bürgermeisters Verwaltungsentscheidungen auf höchster Ebene zu treffen, ist künftig Wehmöller am Zuge. „Die Vertretung ist dank moderner Kommunikationsmittel heute einfacher als früher", sagt er. So sei der Bürgermeister bei Bedarf schließlich schnell zu erreichen und Zweifelsfragen ließen sich abstimmen.

Nach Möglichkeit sollen erfahrene Beamte zum allgemeinen Vertreter ernannt werden, so die Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen. Dies ist bei dem Versmolder der Fall. Bereits 1992 absolvierte er die Laufbahnprüfung als Beamter des gehobenen Dienst. 2004 schloss er das Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) erfolgreich ab. Im Mai 2011 übernahm er die Nachfolge von Karl-Wilhelm Mummert als Fachbereichsleiter der allgemeinen Verwaltung. Seit 2012 ist Beamter des höheren Verwaltungsdienstes.

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann freut sich auf die weitere, noch intensivere Zusammenarbeit: „Carsten Wehmöller ist als ebenfalls gebürtiger Versmolder in unserer Stadt verwurzelt, ein erfahrener und im Rathaus geschätzter Bereichsleiter und verfügt darüber hinaus auch über vielfältige Kontakte in die Stadtgesellschaft. So bringt er beste Voraussetzungen für diese Aufgabe mit.“

Einen Einblick in seine neuen Aufgaben konnte er in der Vergangenheit bereits bekommen. 2014 wurde er zum weiteren vertretungsberechtigten Beamten (Verhinderungsvertreter) bestellt.
Die Ernennung eines neuen allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters ist notwendig, da sich Hans-Jürgen Matthies mit Ablauf des Monats August in den Ruhestand verabschiedet!

 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier