Kundenstatement im Rathaus erwünscht

09.10.2019

Kunden, die in den kommenden Tagen das Bürgerbüro oder das Standesamt im Versmolder Rathaus aufsuchen, erhalten im Anschluss an die Erledigung ihres Anliegens einen Fragebogen ausgehändigt. „Eine hohe Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig“, begründet Fachbereichsleiter Thomas Tappe die anstehende Umfrage.

Daher ist dies auch als ein wichtiges Ziel im städtischen Haushalt festgehalten. Um zu prüfen, ob das Ziel im Bürgerbüro und Standesamt erreicht ist und zu schauen, ob und wo es ggf. Optimierungspotenzial gibt, werden vom 15. Oktober bis 15. November die Kunden der beiden publikumsintensiven städtischen Bereiche nach ihrer Meinung gefragt.

Dabei stehen unter anderem die Zufriedenheit der Kunden mit dem Verhalten der Mitarbeiter, aber auch die Wartezeiten, die geänderte Eingangssituation und Öffnungszeiten im Fokus. „Wir möchten durch mögliche Verbesserungsvorschläge die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit den Dienstleistungen des Rathauses weiter steigern“ erklärt Tappe.
Aus der letzten Befragung wurde z.B. der Vorschlag für weitere Orte für die Eheschließung umgesetzt. Den Brautpaaren stehen als Trauorte neben dem Trauzimmer des Rathauses, der Bockhorster Kotten sowie die Räumlichkeiten der Gaststätte „Parkvilla“ zur Verfügung.

Die Auswertung der Umfrage wird zeitnah nach Beendigung erfolgen.

 
 

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