Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Corona-Update vom 28.03.2020

28.03.2020

Zahl der laborbestätigen Coronainfektionen im Kreis Gütersloh steigt weiter an. Stand heute 12 Uhr sind es insgesamt 356 bestätigte Fälle. 85 Personen sind wieder genesen. In Versmold wurden 18 Personen positiv auf Covid-19 getestet. Das bedeutet ein Anstieg um eine erkrankte Person mehr als in den vergangen zwei Tagen.

In Versmold halten sich die Bürgerinnen und Bürger mit überwiegender Mehrheit an das bestehende Kontaktverbot. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann ist dankbar für die Besonnenheit und das Verständnis der Versmolderinnen und Versmolder: „Seit knapp einer Woche ist auch in unserer Stadt das öffentliche Leben weitestgehend heruntergefahren, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Alle halten Abstand, um in dieser Krise zusammenzustehen. Gemeinsam werden wir so die nächsten schweren Wochen meistern. Gerade an einem sonnigen Samstag wie heute weiß ich, dass es schwer ist, nur begrenzt nach draußen zu gehen und sich nicht mit Freunden oder der Familie treffen zu können. Doch wenn wir jetzt darauf verzichten, umso eher werden wieder die Zeiten kommen, wo wir all das machen können, was wir gern haben.“

In den letzten zwei Wochen habe er eine große Hilfsbereitschaft und Solidarität in Versmold gespürt, so der Bürgermeister: „Sei es am „Versmolder Hilfstelefon“ für ältere Menschen, durch die Spende von dringend benötigter Schutzausrüstung oder durch viele kleine Gesten der Unterstützung im Alltag. Ein Versmolder berichtete mir, dass er seiner Lieblingspizzeria nun 50 Euro überweisen werde, die er dann nach der Krise „abessen“ werde. Oder heute morgen in der Zeitung dankte ein großes Versmolder Unternehmen mit einer großen Anzeige seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die besonderen Leistungen in diesen Zeiten. All das zeigt den besonderen Zusammenhalt in unserer Stadt!“

Anschrift

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold

Kontakt

Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr, Do auch 14-18 Uhr
Alle Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier