Die ersten „Babybäume“ sind gepflanzt

12.04.2020

Bäume Babywiese

Das Klimaschutzteam der Stadt Versmold stellte zu Beginn des Jahres im Ausschuss für Energie-, Klima- und Umwelt seine Idee der „Blühenden Babywiese“ vor.

Auf der Grünfläche neben der Grundschule in Oesterweg ist geplant, für jeden Kalendermonat des Jahres einen Baum zu pflanzen. Auf diese Weise soll dort mittelfristig eine hochwertige Streuobstwiese entstehen.
In einem ersten Schritt wurden nun durch den städtischen Bauhof zwölf Obstbäume für das Jahr 2020 als Allee am Rande der Wiese gepflanzt. Hier wachsen künftig Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kirschen. Es soll noch eine Beschilderung der Bäume folgen mit den Vornamen der im jeweiligen Monat geborenen Versmolder Kinder. Die Beschilderung der Bäume findet voraussichtlich im Sommer im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt. Hierzu lädt Bürgermeister Meyer-Hermann alle jungen Familien mit Kindern des Geburtsjahrgangs 2020 herzlich ein. Weitere Informationen und die Einladung an die jungen Familien erfolgen noch.

 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier