Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Breitbandausbau- Aktueller Zwischenstand

28.05.2020

Breitbandausbau- Aktueller Zwischenstand

"Aus weiteren aktuellen Gesprächen mit der Telekom kann ich erfreulicherweise mitteilen, dass nun fast gesamt Hesselteich zum 31.Mai mit Breitband versorgt wird," so Bürgermeister Meyer-Hermann.

Es werden insgesamt 208 Grundstücke mit einer Bandbreite von 50 – 100 Mbit/s versorgt. Aber auch die angrenzenden Grundstücke können mit bis zu 49 Mbit/s versorgt werden. Die auch von dem Ausbau profitierenden Grundstücke befinden sich ca. 800 – 900 m von den markierten Punkten in der beigefügten Karte entfernt. Genauere Informationen erhalten Sie beim örtlichen Telecomfort Shop an der Berliner Str. 3, Versmold ab dem 31.05.2020. Dieser berät Sie auch gerne bei den möglichen Verträgen. Nach Abschluss eines Vertrages, muss noch ein Techniker den vorhandenen Anschluss am neuen Verteilerkasten umklemmen. Dies dauert in der Regel wenige Tage, danach kann losgesurft werden.
Im weiterem Bauablauf werden derzeit die stark unterversorgten Gebiete in Bockhorst und Siedinghausen erschlossen. Die voraussichtliche Inbetriebnahme erfolgt im August, ebenso Oesterweg als weiteres Ausbaugebiet. Die abschließenden Bereiche in Peckeloh sowie Teilen von Loxten und Versmold werden voraussichtlich im November fertiggestellt. Sobald in einer dieser Bereiche eine Buchung der neunen Verträge möglich ist, werde ich umgehend hierüber informieren, so Bürgermeister Meyer-Hermann.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie können die FTTH-Anschlüsse (Glasfaseranschlüsse bis in die Wohnung) noch nicht hergestellt werden. Daher beziehen sich die oben genannten Angaben auf die Vectoring-Technik. Hier werden die Schaltkästen mit Glasfaser angebunden.

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier