Keine Quarantänebescheide mehr

24.01.2022

Mit Inkrafttreten der neuen Corona-Test- und Quarantäneverordnung stellt die Stadt Versmold keine Quarantänebescheide mehr aus.

Das Ergebnis des positiven PCR-Test reicht als Vorlage beim Arbeitgeber aus. Die Dauer der Quarantäne ist in Eigenverantwortung selbst zu bestimmen. „Wir merken immer wieder die Unsicherheit der Betroffenen“, erklärt Fachgruppenleiter Sven Rabaschus. „Aus diesem Grunde haben wir einen Flyer entwickelt, den wir den Personen zusenden“, macht er deutlich. Hier werden unter anderem die Ausnahmen der Quarantäne, aber auch die Dauer der Isolation genau beschrieben. Außerdem werden weitere Fragen dort erläutert.
Darüber hinaus hat die Stadt Versmold auf ihrer Homepage eine Übersicht mit den häufigsten Fragen zur Quarantäne/ Isolation unter https://www.versmold.de/de/aktuelles/Corona/Quarantaeneregelungen.php veröffentlicht. Eine beispielhafte Rechnung über die Dauer der Isolation für infizierte Personen ist dort ebenfalls aufgeführt.

 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier