Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Regionalmarkt- Versmold –sehen, riechen und schmecken!

22.09.2022

Nachhaltig einkaufen, direkt vor der Tür. Frisches Obst und Gemüse mit allen Nährstoffen ohne lange Liefer- und Lagerzeiten. All das bieten die vielen landwirtschaftlichen Betriebe, Hofläden und traditionsreichen Bäcker in und um Versmold. Lernen Sie das vielfältige Angebot auf dem Regionalmarkt kennen, das Gute von hier wech!

Kinder können am Stand der DRK Kitas Buttons basteln und Stockbrot backen.
Außerdem Saftpressen mit den Bockhoster Kindergartenkindern aus Quitten.
Informationen zu Umweltthemen erhalten die Besucher am Stand des Umwelt-Cafés und am Stand der Stadt Versmold.

Frisch vom Feld, Biene und Huhn: Aroniabeeren, heimisches Gemüse, Honig, Imkereiprodukte und Eier. Blumen und Backwaren runden das Angebot ab.
Mit dem Regionalmarkt, der den Wurstträgermarkt in Versmold ergänzt, finden Erzeuger und Händler eine Plattform, um sich und ihre Waren zu präsentieren. Hier erhalten Kunden saisonale Produkte aus eigener Erzeugung aus der Region.

Weitere Überraschungen warten auf die Gäste des Regionalmarktes sowie Showacts über den Tag verteilt.

Der Regionalmarkt wird vom Klimaschutzteam der Stadt Versmold organisiert, unterstützt vom Versmolder Marktleiter Josef Rohlmann und weiteren Helfern. Er ergänzt den Wurstträgermarkt am Sonntag, 9. Oktober von 13 bis 18 Uhr. An dem Tag sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet zum verkaufsoffenen Sonntag. „Wir freuen uns sehr, dass der Regionalmarkt in diesem Jahr wieder stattfindet. Er passt wunderbar in das Konzept vom Wurstträgermarkt.“ sagt Siegrid Rose-Dieckmann, Vorsitzende der IGEV.

Der Wurstträgermarkt, der von der Kaufmannschaft IGEV organisiert wird, findet erstmalig an zwei Tagen statt, Samstag und Sonntag, am 8. und 9. Oktober. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm und Vergnügen für Groß und Klein.

Dokumente zum Anschauen und Herunterladen

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr (am 21. &28.7 sowie 4.8. bis 17 Uhr)

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier