Kletteranlage als Generationsübergreifender Treffpunkt

16.03.2023

In Oesterweg ist an der Hesselsportanlage ein neuer Treffpunkt für eine generationsübergreifende Kommunikation geschaffen worden. Dieser ist freizugänglich und baut das öffentliche, vereinsübergreifende Bewegungsangebot aus.

Die Turm- und Kletteranlage wurde durch die LAG GT 8 gefördert. Im Rahmen des Regionalbudgets „Kleinprojekte 2022“ hat die Stadt Versmold gemeinsam mit der SG Oesterweg den Antrag auf den Weg gebracht. Dabei werden 80% der maximalen Fördersumme von 20.000 Euro übernommen. „Wir konnten das Projekt mit 16.000 Euro unterstützten“, freut sich Michael Meyer-Hermann als Vorsitzender der LAG GT 8.
Der Aufbau des Gerätes erfolgte bereits Ende November. Anfang Januar konnten die letzten Restarbeiten für den Fallschutzbereich durchgeführt werden. Das etwa 22.000 Euro teure Projekt konnte Anfang Februar dann offiziell freigegeben werden. Zusammen mit der ebenfalls durch die LAG GT8 geförderte „Calisthenics-Anlage“ ist so neben den beiden Sportplätzen ein attraktives Angebot für jung und alt entstanden.

 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier