28.10.2024
Mittlerweile ist es schon fast Tradition, dass die Stadt Versmold zum Herbst hin Obstbäume verschenkt.
Die Nachfrage war in den vergangenen Jahren so hoch, dass die Stadt auch in diesem Jahr wieder Obstbäume verschenken möchte.
100 Stück stehen zur Verfügung. Damit möchte die Verwaltung einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz vor Ort leisten. Teilnahmeberechtigt sind Versmolder Bürgerinnen und Bürger sowie Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Altenheime.
Wer einen geeigneten Platz für einen Obstbaum in seinem Garten hat, kann sich in der Zeit vom 28. bis 31. Oktober über die Homepage der Stadt Versmold melden. Interessierte können dann zwischen Kirsche, Pflaume und Apfel auswählen. Die Aktion läuft nach dem Motto „Nur solange der Vorrat reicht!“ Daher besteht kein Anspruch auf einen Baum.
„Wir versuchen den Wunschbaum zu berücksichtigen, können aber keine Garantie dafür übernehmen, dass es auch wirklich die gewählte Sorte wird“, macht Heike Brüggemann von der Stadt Versmold deutlich.
Pro Grundstück kann man sich auf einen Baum bewerben. Dieser ist dann am Samstag, 16. November, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr am städtischen Bauhof, Im Industriegelände 70, abzuholen. „Anfang November werden alle Bürgerinnen und Bürger, die einen Baum erhalten, noch einmal schriftlich benachrichtigt“, erklärt Heike Brüggemann. Wichtig: Diese schriftliche Benachrichtigung ist zwingend am 16. November am Bauhof vorzulegen. Eine spätere Abholung ist leider nicht möglich!
Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd
Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr
Weitere Öffnungszeiten