Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Seite stehen Informationen der Stadt Versmold zu verschiedenen Bereichen.
Wo man diese Themen findet, erklären wir hier.
Die Homepage ist in 5 Bereiche unterteilt:
In diesem Bereich gibt es 8 verschiedene Themen:
1. Planen und Bauen
Wo können Häuser gebaut werden?
Wo werden Spiel-Plätze erneuert?
Beim Winter-Dienst können Sie sehen, was sie bei Schnee machen müssen
Welche Wege werden ausgebaut?
Diese Informationen finden Sie hier
2. Bildung und Erziehung:
Hier stehen Informationen zu Schulen und Kinder-Betreuung.
Es gibt Informationen zur Volks-Hochschule.
3. Einkaufsstadt
Hier gibt es Informationen zum Einkaufen in Versmold.
Zum Beispiel: Wo Sie in Versmold parken können.
4. Feuerwehr
Hier stellen sich alle Lösch-Züge der Feuerwehr vor
5. Gesellschaft und Gesellschaft
Bei Gesellschaft und Soziales stehen Informationen zu:
Hier stehen Infos aus der Politik und dem Rathaus.
Aber auch zu Wahlen.
Sie können hier mehr über die Ämter und das Rathaus erfahren.
Hier finden Sie auch Informationen zu unseren Leistungen.
Dazu gehört zum Beispiel alles
Sie finden hier auch unsere Ansprech-Partner.
Und die Öffnungs-Zeiten von uns.
Hier gibt es Informationen zur Freizeit, zum Tourismus und zur Kultur in Versmold.
Zur Kultur gehören zum Beispiel:
Für Ihre Freizeit haben wir viele Informationen und Vorschläge.
Zum Beispiel: Wo Sie Sport machen können.
Auch finden Sie alle Informationen zum Schwimmbad.
Es gibt in Versmold auch viel Interessantes zu sehen.
Hier finden Sie eine Übersicht der Stadt-Führungen
Hier gibt es Informationen zur Wirtschaft und zum Handel in Versmold.
Zum Beispiel: wie die Stadt Arbeiter und Firmen unterstützt.
Sie finden hier Informationen
Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd
Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr (am 21. &28.7 sowie 4.8. bis 17 Uhr)
Weitere Öffnungszeiten