Was steht auf www.versmold.de?

Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Seite stehen Informationen der Stadt Versmold zu verschiedenen Bereichen.

Wo man diese Themen findet, erklären wir hier.

Die Homepage ist in 5 Bereiche unterteilt:

1. Aktuelles

  • Hier finden Sie aktuelle Presse-Mitteilungen.
    Zum Beispiel wenn es Änderungen bei der Müll-Abfuhr gibt
  • Hier finden Sie auch Stellen-Angebote der Stadt
    Wenn Sie bei uns Arbeiten möchten
  • Sie finden auch den Veranstaltungs-Kalender
    Hier können Sie sehen wann zum Beispiel die Kirmes stattfindet

2. Unsere Stadt

In diesem Bereich gibt es 8 verschiedene Themen:

1. Planen und Bauen
Wo können Häuser gebaut werden?
Wo werden Spiel-Plätze erneuert?
Beim Winter-Dienst können Sie sehen, was sie bei Schnee machen müssen
Welche Wege werden ausgebaut?
Diese Informationen finden Sie hier

2. Bildung und Erziehung:
Hier stehen Informationen zu Schulen und Kinder-Betreuung.
Es gibt Informationen zur Volks-Hochschule.

3. Einkaufsstadt
Hier gibt es Informationen zum Einkaufen in Versmold.
Zum Beispiel: Wo Sie in Versmold parken können.

4. Feuerwehr
Hier stellen sich alle Lösch-Züge der Feuerwehr vor

5. Gesellschaft und Gesellschaft
Bei Gesellschaft und Soziales stehen Informationen zu:

3. Rathaus

Hier stehen Infos aus der Politik und dem Rathaus.
Aber auch zu Wahlen.
Sie können hier mehr über die Ämter und das Rathaus erfahren.

Hier finden Sie auch Informationen zu unseren Leistungen.
Dazu gehört zum Beispiel alles

  • zur Sozial-Hilfe
  • zum Umzug in eine andere Wohnung
  • zum Heiraten

Sie finden hier auch unsere Ansprech-Partner.
Und die Öffnungs-Zeiten von uns.

4. Freizeit + Tourismus

Hier gibt es Informationen zur Freizeit, zum Tourismus und zur Kultur in Versmold.

Zur Kultur gehören zum Beispiel:

Für Ihre Freizeit haben wir viele Informationen und Vorschläge.
Zum Beispiel: Wo Sie Sport machen können.
Auch finden Sie alle Informationen zum Schwimmbad.

Es gibt in Versmold  auch viel Interessantes zu sehen.
Hier finden Sie eine Übersicht der Stadt-Führungen

5. Wirtschaft

Hier gibt es Informationen zur Wirtschaft und zum Handel in Versmold.

Zum Beispiel: wie die Stadt Arbeiter und Firmen unterstützt.

Sie finden hier Informationen

  • für Arbeiter und Firmen.
  • Oder wenn Sie eine Firma gründen wollen.
  • Oder wenn Sie eine Fläche für Ihre Firma suchen.
 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier