Hier geht’s um die Wurst

Jungs mir Wurst im Arm

Der Versmolder Geschichte liegt eine ganz besondere Rezeptur zu Grunde. Nach dem Leinen kam die Wurst. Bis heute blieb sie ein Erfolgsrezept.
Die Wurst bestimmte in Versmold die Arbeitswelt. Was gibt es aus ihr zu erzählen? Wie waren die Arbeitsbedingungen, woher kamen die Kollegen, wie sah der Feierabend aus?

Alte Wursterei

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. In Versmold sind es gleich mehrere. Worin wurde die Wurst eingepackt, wie wurde sie gelagert, womit und wohin versandt? Kein Weg ging am LKW vorbei; Versmolder Speditionen sind in diesem Zusammenhang ein großes Thema.

Alter LKW in Versmold

Erzählen sie uns die Geschichten rund um die Wurst. Denn sie sind „typisch Versmold“.

 
 

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier