Eigenwirtschaftlicher Ausbau der Deutschen Glasfaser im Gewerbegebiet Versmold

Ein gutes Jahr lief die Vorbereitung der Nachfragebündelungsphase und ist nun erfolgreich abgeschlossen. Viele der Unternehmen haben sich inzwischen für das Netz der Zukunft entschieden, so dass der wirtschaftliche Glasfaser-Ausbau in 2022 starten kann.

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann zeigt sich zufrieden mit der Bauzusage: „Da immer mehr Unternehmen auf zuverlässige und schnelle Verbindungen angewiesen sind, steht und fällt ein guter Wirtschaftsstandort mit der entsprechenden Bandbreitenverfügbarkeit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass Deutsche Glasfaser Business Unternehmen die Möglichkeit bietet, direkt an ein Hochgeschwindigkeitsnetz angebunden zu werden.“
Till Ahrens, vertrieblicher Ansprechpartner bei Deutsche Glasfaser Business, erklärt den Ablauf des Bauvorhabens: „Wir befinden uns aktuell in den Bauvorbereitungen. Das Gewerbegebiet musste vorerst für zwei verschiedene Ausbaustufen zugeschnitten werden, um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Die genauen Zeitpläne werden aktuell entwickelt, wir rechnen aber damit, dass das Projekt der ersten Stufe (unten blau gekennzeichnet) in etwa einem Jahr abgeschlossen ist. Wir ermöglichen es auch Spätentschlossenen zeitnah noch einen Glasfaseranschluss zu beantragen, um möglichst noch während der ersten Bauphase mit angeschlossen zu werden“.
Nicht nur Unternehmen innerhalb des blau gekennzeichneten Ausbaugebiets können grundsätzlich noch für die erste Stufe berücksichtigt werden: Vorbehaltlich einer erfolgreichen Einzelfallprüfung lässt sich das Ausbaugebiet der ersten Stufe ggf. noch erweitern. Sind die Voraussetzungen für einen Ausbau im angrenzenden Gebiet gegeben, könnten sich somit auch Unternehmen außerhalb des eigentlichen Baugebiets mit einem eigenen Anschluss am Glasfaserausbau beteiligen.

Informationen zur Bauphase und potenzielle Nachanschlüssen

Vertrieblicher Ansprechpartner für Unternehmen bei Deutsche Glasfaser Business:

Till Ahrens Account Manager Business Telefon: 02861 6806 1165 - Mobil: 0172 2726803
E-Mail: t.ahrens@deutsche-glasfaser.de
www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/gewerbegebiet-versmold

Bauplan Deutsche Glasfaser

Gemäß der Planung mit der Stadt Versmold baut Deutsche Glasfaser das blaue Polygon im ersten Step aus.
Der genaue Bauzeitenplan wird gerade entwickelt.

Auskunft im Rathaus erteilt

Montag bis Donnerstag von 8 bis 12:30 Uhr