Etwas melden

Eigenwirtschaftlicher Ausbau der Deutschen Telekom in den Bereichen Peckeloh, Oesterweg, Loxten und Bockhorst

Karte mit roten Punkten

Neben dem schon geplanten Bereich der in 2022 gebaut wird, werden weitere ca. 3.800 Haushalte mit einen kostenlosen Glasfaseranschluss in den nächsten Jahren ausgebaut. Hierdurch entstehen Ihnen weder eine Nutzungsverpflichtung noch Kosten.

Glasfaser wird die Technologie sein, die sowohl Privathaushalten wie auch Gewerbetreibenden eine zukunftssichere sowie langfristig leistungsfähige Breitbandversorgung bieten kann. Diese neue Infrastruktur dient damit sowohl der Entwicklung von Versmold als Wohn- und Gewerbestandort als auch der Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Voraussetzung für die Herstellung eines solchen Hausanschlusses ist, dass die Eigentümerin bzw. der Eigentümer einer Immobilie der Telekom die Erlaubnis zur Herstellung des Hausanschlusses erteilen muss. Dies ist erforderlich, damit die Tiefbau- und Installationsarbeiten auf dem privaten Grundstück durchgeführt werden dürfen. Die Errichtung des Gebäudenetzes innerhalb der Immobilie kann im Anschluss von der Deutschen Telekom ebenfalls kostenlos durchgeführt werden, sofern die Eigentümer/innen oder Anwohner/innen unmittelbar nach der Bauphase davon Gebrauch machen möchten.

Der bereits vorhandene Telefon- oder Internetanschluss bleibt weiterhin bestehen und wäre bei Bedarf uneingeschränkt nutzbar. Sie sind also nicht verpflichtet, unmittelbar einen Glasfaser-Tarif zu buchen.

Sie haben auch zu einem späteren Zeitpunkt die Wahl, mit der Deutschen Telekom oder einem anderen verfügbaren Anbieter für die Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen (Telefon, Internet, TV) einen Vertrag abzuschließen.

Sollten Sie nicht Eigentümer/in sein, setzen Sie sich bitte mit Ihren Vermieter/in beziehungsweise die/den Eigentümer/in in Verbindung, um künftig die Nutzung von reinem Glasfaserinternet an Ihrer Adresse zu ermöglichen. Auch Mieter einer Immobilie können sich ab sofort an die Deutsche Telekom wenden und sich einen Glasfaseranschluss sichern.

Weitere Informationen

Eine fachkundige Beratung zu den technischen Anschlussmöglichkeiten und der Nutzung der neuen Glasfaseranschlüsse erhalten Sie bei Telecomfort Versmold, Berliner Straße 3. Dort liegen Informationsbroschüren aus und es können Detailfragen geklärt werden.

Weitergehende Informationen zum Ausbau erhalten Sie auf der Webseite www.telekom.de/glasfaser. Dort kann der Auftrag und die Erlaubnis für den kostenlosen Hausanschluss erteilt werden. Für Rückfragen steht Ihnen die Hotline der Deutschen Telekom unter der Rufnummer 0800 22 66100 zur Verfügung.

Dokumente zum Download

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold