Aktuelles und Service

Schild Haus der Familie

Infos zum Ansehen und Herunterladen

Hier finden Sie familienrelevante Versmolder Themen, Links und Flyer.

Aktuelle Meldungen

• 23.12.2019 Familienzentrum Innenstadt Versmold – NEUER Flyer mit Angeboten bis Juni 2020 ist da!

Kertin Bierhake . Jeannette.Mittermeier und Kerstin Walter
    Die Evangelischen Kitas „Gartenstraße“ und „Königsberger Straße“ sowie das Kreisfamilienzentrum Haus der Familie in Trägerschaft der Stadt Versmold bilden zusammen im Verbund das Familienzentrum Innenstadt Versmold – mit einer Förderung des Landes NRW!
  • 09.12.2019 Babyschwimmen im Parkbad- Neuer Kurs

Babyschwimmen im Parkbad Versmold
    Auch im kommenden Jahr bietet das Haus der Familie den Kurs Babyschwimmen für Babys im Alter ab sechs Monaten im Parkbad Versmold an! Der Kurs startet am Sonntag, 5.Januar in der Zeit von 9:30 bis 10:00 Uhr und läuft über fünf Termine.
    Details anzeigen
  • 21.11.2019 NEUER Yoga-Kurs für Schwangere ab 21.Januar 2020!

Yoga für Schwangere
    Ab dem 21.Januar 2020 gibt es wieder einen neuen Yoga-Kurs für Schwangere in Versmold! Auf Initiative vom Haus der Familie, im Verbund mit den Evangelischen Kitas Gartenstraße und Königsberger Straße, gibt es dieses Angebot für werdende Mütter nun schon zum zweiten Mal.
  • 31.10.2019 Überraschungsfilm beim Kinobus im November

Popkorn und Filmrolle
    Als Überraschungsfilm beim Versmolder Kinobus wird am 20.November der Film „Shaun das Schaf – UFO-Alarm“ gezeigt. Alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Der Kartenverkauf beginnt wie gewohnt am Mittwoch, 6. November, am Service-Schalter der Stadtsparkasse Versmold.
    Details anzeigen
  • 21.10.2019 Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter – zwei neue Kurse ab 10. Januar 2020 im Haus der Familie!

Ulrike Burk
    Ab dem 10.Januar bietet das Haus der Familie wieder ein Marburger Konzentrationstraining an – in Kooperation mit Ulrike Burk von der ergotherapeutischen Praxis „Ergo Kids“ in Versmold. Es starten zwei Kurse jeweils am Freitag, 10.Januar. Kurs eins findet an sechs Freitagen in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr statt, Kurs zwei läuft an den gleichen Tagen dann von 16 bis 17.30 Uhr. Die Kinder, die die 2. bis 5.Klasse besuchen, treffen sich im Erdgeschoss vom Familienzentrum in der Altstadtstraße 4. Die beiden Kurse werden von zwei Elternabenden begleitet, die dann für alle Eltern gemeinsam stattfinden.