Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Zu folgenden Veranstaltungen findet ein verkaufsoffener Sonntag in Versmold statt:

  • Sünne Peider
  • Stadtfestival
  • Wurstträgermarkt
  • Weihnachtsmarkt

Die genauen Termine können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Veranstaltungskalender

 
 
 
 
 
  • Karl-Heinz Lünstroth - Zwischenzeit 2015-2020

    Karl-Heinz Lünstroth - Zwischenzeit 2015-2020

    So, 16.02.2020, 11:30 Uhr - So, 08.03.2020, 16:30 Uhr Galerie´et

    Malerei und Zeichnungen
    Details anzeigen
  • Faschingpokal DSG 2020

    Faschingpokal DSG 2020

    Do, 20.02.2020, 19:00 Uhr Versmold

    Der Schützenverein Versmold von 1856 e.V. läd seine Damen zum Faschingpokal in der Schützenhalle im Stadtpark ein.
    Details anzeigen
  • Biotoppflege in Bockhorst

    Biotoppflege in Bockhorst

    Sa, 22.02.2020, 09:00 Uhr Bockhorst

    Rückschnitt der Weiden entlang des Bruchbaches in der Nähe des Hofes Rattenholl. Bitte festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen.
    Details anzeigen
  • DRK Computerclub Versmold

    DRK Computerclub Versmold

    Di, 25.02.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr DRK Seniorentagesstätte

    offenes Angebot für Fragen rund um Smartphone und PC
    Details anzeigen
  • Plattdeutscher Abend mit Grünkohl essen um 18.30 Uhr

    Plattdeutscher Abend mit Grünkohl essen um 18.30 Uhr

    Di, 25.02.2020, 18:30 Uhr Gaststätte Bröcker

    bei Bröcker Geschichten werden vorgelesen von den Gruppen Helga Uhlmann und Karl-Heinz Froböse Anmeldung bis 18.02.2020 bei K-H. Niebrügge Tel. 05423/43604
    Details anzeigen
  • Reisewelten 3 - Bulli Abenteuer Island

     Reisewelten 3 - Bulli Abenteuer Island

    Di, 25.02.2020, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr Stadtsparkasse Versmold

    Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrt er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und seine Bewohner gänzlich neu kennen. Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften immer befand sich der Gebhard mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip. Abseits der Touristenrouten lernte er mit seinem Bulli ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte, aus Brachland ein Paradies mit Bio-Produkten schuf Heida, die bereits als Model in New York arbeitete und dann Farmerin wurde. Elin, die gegen ein Staudammprojekt kämpft und Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte. Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer "Bulli-Abenteuer Island" macht süchtig. Referent: Peter Gebhard 12,- (6,-) EUR
    Details anzeigen
  • Still- und Fläschentreff

    Still- und Fläschentreff

    Fr, 28.02.2020, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr Haus der Familie

    Mit Hebamme Katja Wilke Kinderkrankenschwester Sabine Bredow. Babys bis 12 Monate. Babys wiegen, Austausch von Erfahrungen und Problemen, Hilfe und Unterstützung, Kennenlernen von anderen Müttern. Geschwisterkinder können gerne mitgebracht werden. Der Treffpunkt ist im Erdgeschoss im Haus der Familie. Mit Kinderwagen ist der Eingang auf der Rückseite des Hauses.
    Details anzeigen
  • Sünne Peider

    Sünne Peider

    Fr, 28.02.2020, 14:00 Uhr - So, 01.03.2020, 20:00 Uhr Versmold

    Die erste Frühjahrskirmes in OWL
    Details anzeigen
  • Impulsvortrag für Alleinerziehende

    Impulsvortrag für Alleinerziehende

    Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr Haus der Familie

    Alleinerziehende Mütter sind nicht nur stark im Alltag, sie sind auch waschechte Superheldinnen! So wie Wonder Woman oder Captain America. Die „Pocket-Heldin“ für die alleinerziehende Mutter unterstützt Frauen auf humorvolle Art und Weise ihre Superkräfte zu erkennen und zu entfalten auch wenn mal gerade alles den Bach runter geht. Getreu dem Motto "Nobody is perfect" geht der Impulsvortrag mit harten Fakten und soften Erfahrungswerten auf die Stärken alleinerziehender Mütter ein. Er zeigt dabei die Schwächen eines gesellschaftlichen Schubladendenkens auf, welches die Pocket-Heldin stellvertretend für all die Superheldinnen dieses Planeten zu sprengen versucht. Bei Bedarf wird eine Kinderbetreuung angeboten. Referenten: Anna-Lena Lütke-Börding, Kosten: 15 € für 5 Termine.
    Details anzeigen
  • Trauertreff

    Trauertreff

    Mo, 02.03.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr DRK Seniorentagesstätte

    Wir schenken Raum und Zeit, damit Ihre Trauer in wohltuender Atmosphäre Ausdruck findet.
    Details anzeigen
  • Aufschieberitis - Warum es so schwer ist, einfach anzufangen

     Aufschieberitis - Warum es so schwer ist, einfach anzufangen

    Mo, 02.03.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Haus Kavenstroth

    Na, hatten Sie sich für heute wieder jede Menge vorgenommen? Viele Prioritäten, eine ellenlange To-Do Liste und große Motivation - so beginnen viele Arbeitstage und Lebenstage. Doch dann taucht hier eine Ablenkung auf, da hat der Kollege eine Frage, das Telefon klingelt, das Kind möchte ein Buch vorgelesen bekommen, die E-Mails sollten auch mal wieder gecheckt werden und so weiter. Aufschieberitis (Prokrastination) ist allgegenwärtig. Warum? Weil es einfacher ist, Aufgaben zu verschieben, als diese zu erledigen. Doch mit den Ausreden ist endgültig Schluss. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, sollten Sie sich schleunigst zum Vortrag anmelden und mehr über die Aufschieberitis und über die Methoden zu einem anderen Umgang damit erfahren. Referentin: Simone Roer 7,50 (4,-) EUR
    Details anzeigen
  • Für immer zuckerfrei Anastasia Zampounidis

    Für immer zuckerfrei  Anastasia Zampounidis

    Mo, 02.03.2020, 20:00 Uhr CJD-Sekundarschule

    Lesung mit Anastasia Zampounidis, Eintritt 14 Euro
    Details anzeigen
  • DRK Computerclub Versmold

    DRK Computerclub Versmold

    Di, 03.03.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr DRK Seniorentagesstätte

    offenes Angebot für Fragen rund um Smartphone und PC
    Details anzeigen
  • Vom Flachs zum Leinen, wie entsteht ein Geschirrhandtuch? Spinnen und Weben nach alter Tradition.

    Vom Flachs zum Leinen, wie entsteht ein Geschirrhandtuch? Spinnen und Weben nach alter Tradition.

    Di, 03.03.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Bockhorster Kotten

    Weitergabe der alten Techniken der Leinenherstellung. Spinnräder und Webstühle sind vorhanden. Geeignet auch für Neueinsteiger jeden Alters.
    Details anzeigen
  • „Kreativer Türschmuck für den Frühling“

    „Kreativer Türschmuck für den Frühling“

    Fr, 06.03.2020, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr Haus der Familie

    Gemeinsam kreativ sein und dabei einen tollen Nachmittag erleben – das können Eltern oder Großeltern wieder mit ihren Kindern ab 5 Jahren am 6.März 2020 im Haus der Familie! Winter ade! Die ersten Sonnenstrahlen locken den Frühling an und es wird Zeit, diese schöne Jahreszeit auch zu Hause zu begrüßen. Einen Türschmuck für den Frühling selber machen ist nicht schwer. Ob zarte pastellige Töne oder kräftig leuchtende Farben, jede Familie hat es gern anders. Aber besonders kreativ und einladend soll jeder Frühlingstürschmuck sein, denn hier wandern die ersten Blicke von Gäste, Freunde und Bekannte auf das kreative Meisterwerk, das gerne etwas Persönliches wiederspiegelt. Am Freitag, 6.März 2020, in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr, wird fleißig gebunden, geklebt, geflochten und gehandwerkelt, um einen schönen dekorativen Türschmuck herzustellen. Dabei wird das Angebot von Elke Büttner vom gleichnamigen Blumenhaus unterstützt und geleitet. Für das leibliche Wohl und die Gemütlichkeit ist gesorgt. Als Materialkosten werden 10,00 Euro pro Eltern/Großeltern-Kind Paar erhoben. Anmeldungen unter www.hausderfamilie-versmold.de Mehr Informationen bei Kerstin Walter im Haus der Familie unter Telefon 05423-930208.
    Details anzeigen
  • Bockhorst räumt auf

    Bockhorst räumt auf

    Sa, 07.03.2020, 09:00 Uhr Grundschule Bockhorst

    Müllsammelaktion in und um Bockhorst
    Details anzeigen
  • Second-Hand Loxten

    Second-Hand Loxten

    Sa, 07.03.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Gemeindezentrum Loxten

    sortierter Second-Hand Markt im Gemeindehaus Loxten, Schubertstraße 07.03.20 von 14.00 - 16.00 Uhr. Größen 56-176 Frühjahr/Sommerkleidung, Spiele,Bücher,Fahrzeuge,Schuhe uvm. Große Cafeteria
    Details anzeigen
  • Sia Korthaus mit „Lust auf Laster“- Kabarett zum Internationalen Frauentag

    Sia Korthaus mit „Lust auf Laster“- Kabarett zum Internationalen Frauentag

    Sa, 07.03.2020, 16:00 Uhr Aula der Stadt Versmold

    Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzen oder Briefmarken sammeln. Sia Korthaus schaut auf die Verlockungen des Lebens und findet, dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten. Nicht umsonst steckt in dem Wort Konfektionsgröße ja das Wörtchen Konfekt. Sia Korthaus ist wunderbar verwandlungsfähig, kann so schön aus dem Nähkästchen plaudern und macht einfach Lust auf Laster. Eintritt: 20,- €, Eintrittskarten (feste Sitzplätze) erhalten Sie in der Buchhandlung Krüger, Münsterstraße 15 a und im Rathaus der Stadt Versmold, Münsterstraße 16 ab dem 02.12. 2019
    Details anzeigen
  • Mein gutes Recht - Grundlagen des Arbeitsrechts für Arbeitnehmer*innen

    Mein gutes Recht - Grundlagen des Arbeitsrechts für Arbeitnehmer*innen

    Mo, 09.03.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Haus Kavenstroth

    Welche Grundbestandteile muss / sollte mein Arbeitsvertrag beinhalten? Was ist der Unterschied zwischen einem Arbeitsvertrag und einem Tarifvertrag? Welche Rechte entstehen aus der tariflichen Bindung? Wann habe ich Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Mitbestimmungsrecht des Betriebsrates bei der Arbeitsvertragsgestaltung; gewerkschaftliche Beratungs- und Beteiligungsrechte; Grundzüge des Teilzeit- und Befristungsgesetzes. All diese Fragen werden thematisiert, sodass Sie am Ende über Ihre Rechte als Arbeitnehmer*in gut informiert sind. Abendkasse! Referent: Hermann Janssen
    Details anzeigen
  • DRK Computerclub Versmold

    DRK Computerclub Versmold

    Di, 10.03.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr DRK Seniorentagesstätte

    offenes Angebot für Fragen rund um Smartphone und PC
    Details anzeigen

Anschrift

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold

Kontakt

Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr, Do auch 14-18 Uhr
Alle Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier