Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Theater- Arsen und Spitzenhäubchen

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied, Neuwied Kriminalgroteske von Joseph Kesselring mit Claus Wilcke

Ort
Aula der Stadt Versmold

Veranstalter
Stadt Versmold

Termine
Do, 31.01.2019, 20:00 Uhr

Abby und Martha sind die liebenswertesten Damen, die man sich nur vorstellen kann. Ihr Haus steht für
jeden offen und für jedes Problem gibt es eine todsichere Lösung. Neffe Mortimer erzählt bei einem Besuch von seinen Heiratsplänen. Die beiden Schwestern sind außer sich vor Freude und selbst Vetter Teddy unterbricht kurz seine Expedition im Keller. Er hält sich näm- lich für den Präsidenten Theodore Roosevelt und gräbt im Keller den Panama-Kanal. Allerdings wird das Glück von der Leiche eines älteren Herrn getrübt, welche Mortimer im Wohnzimmer entdeckt. Diese groteske, skurrile und komische schwarze Komödie feierte 1941 am Broadway in New York Premiere und wurde mit der Verfil- mung 1944 mit Cary Grant in der Hauptrolle zum Welterfolg. 

Anschrift

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold

Kontakt

Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr, Do auch 14-18 Uhr
Alle Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier