Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bürgermeister

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann

Michael Meyer-Hermann wurde am 25. Mai 2014 zum Bürgermeister der Stadt Versmold gewählt. Der im Jahr 1983 in Versmold geborene Politikwissenschaftler ist Vorsitzender der Stadtvertretung, Chef der Stadtverwaltung und erster Repräsentant der Stadt.

Mit 53,96 Prozent der Stimmen von der Versmolder Bevölkerung ist Michael Meyer-Hermann ins Bürgermeisteramt gewählt worden.

Vor seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Versmold war Michael Meyer-Hermann von 2004 bis 2007 Mitglied der Versmolder Stadtvertretung. Anschließend arbeitete er sechs Jahre lang als Büroleiter des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Kampeter MdB in Berlin.

Als Bürgermeister gehört er zahlreichen städtischen und regionalen Gremien an. Die Mitgliedschaft in den Gremien erlangt man teilweise durch Ratsbeschluss, zum Teil auch direkt durch die Gemeindeordnung. So hat Michael Meyer-Hermann aufgrund seiner Tätigkeit weitere Aufgaben außerhalb der Stadtverwaltung übernommen, um Versmolder Interessen zu vertreten.

Bürgermeistersprechstunde

Einmal im Monat bietet Bürgermeister Michael Meyer-Hermann eine Bürgermeistersprechstunde an. In der Zeit von 17 bis 18 Uhr hat er dann ein offenes Ohr für die Sorgen, Kritiken und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Ort wird kurz vorher bekannt gegeben.

Die Bürgermeistersprechstunde findet 2017 an folgenden Terminen statt:

5.1., 16.2.,9.3, 4.5, 8.6, 5.7, 7.9., 5.10., 9.11, 7.12.

Nebeneinkünfte des Bürgermeisters

Anschrift

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold

Kontakt

Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 

 

Sie finden uns auch hier