Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Corona-Update vom 23.06.2020

23.06.2020

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 23. Juni, 0 Uhr, 1.952 (22. Juni: 1.696) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Davon gelten 703 (22. Juni: 685) Personen als genesen und 1.228 (22. Juni: 990) als noch infiziert. Von diesen 1.228 Personen befinden sich 1.201 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 21 Patienten (22. Juni: 21) stationär behandelt. Davon werden 6 Personen (22. Juni: 6) intensivpflegerisch versorgt und 2 Personen (22. Juni: 2) müssen beatmet werden. Im Kreis Gütersloh sind 21 Personen (21. Juni: 21) verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten.

Die Zahlen in der Tabelle werden jeweils um Mitternacht automatisch aus der Datenbank generiert und sind auch Grundlage des Dashboards im Internetauftritt des Kreises Gütersloh. In der Datenbank sind noch nicht alle Befunde aus der jüngsten Reihentestung bei Tönnies, die am vergangenen Samstag abgeschlossen wurde, enthalten. Auch die Befunde der Test in den Wohnungen der Tönnies-Beschäftigten, die vergangenen Samstag gestartet sind, kommen jetzt nach und nach in die Datenbank. Wenn ein positiver Befund aus dem Labor gemeldet wird, nimmt das Infektionsteam des Kreises Gütersloh Kontakt – in der Regel telefonisch – zu der Person auf, informiert über das Ergebnis, fragt nach der gesundheitlichen Verfassung und vielem mehr. Erst danach kann die Aufnahme in die Datenbank erfolgen, in der diese ganzen Parameter erfasst werden. Zahlen zu diesen Testungen werden erst wieder veröffentlicht, wenn diese als verlässlich engeschätzt werden können. Hintergrund: Gestern wurde die Zahlen von den jüngsten Reihentestungen bei Tönnies korrigiert, diese Korrektur war nicht korrekt. Wichtig zur Eindämmung des Coronaausbruchs, dass die Infizierten und deren Kontaktpersonen in Quarantäne gehen und das ist gewährleistet. Der Kreis Gütersloh hatte bereits gestern mitgeteilt, dass die reinen Zahlen mit Vorsicht zu genießen seien. Nicht zuletzt, weil in den Wohnungen es zu Doppelabstrichen kommen werde, also Personen getestet werden, die bereits auf dem Werksgelände getestet worden sind.


Mit mobilen Teams will der Kreis Gütersloh sämtliche Personen testen, die zum Haushalt der Beschäftigten zählen. Vorsorglich ist die komplette Tönnies-Belegschaft in Quarantäne geschickt worden, ob positiv getestet oder nicht. Die Testungen werden auch darüber hinaus in Absprache mit dem Robert-Koch-Institut ausgeweitet, unter anderem Senioreneinrichtungen sollen flächendeckend getestet werden.
Die bestätigten Fälle aktuell und Vortag geben die kumulierten Fallzahlen wieder.

In Versmold gibt es weiterhin 44 laborbestätigte Fälle. 43 sind bereits genesen. Eine Person ist aktuell im Stadtgebiet infiziert.

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier   

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.