Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Gute Resonanz bei der Obstbaum-/Strauchaktion 2020

20.10.2020

Versmolder Bürgerinnen und Bürger sowie Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Seniorenheime konnten sich bis Ende September für den kostenlosen Erhalt eines Obstbaumes oder den Erhalt von bis zu 10 heimischen Sträuchern bei der Stadt Versmold anmelden.

„Wir wollen mit dieser Aktion auch die Gartenbesitzerinnen und –besitzer unterstützen, die das Nahrungsangebot für Wildbienen und andere Insektenarten in ihren Gärten erweitern möchten. Gleichzeitig möchten wir als Stadt Versmold mit der Bereitstellung heimischer Pflanzen einen Anreiz zur naturnahen Gartengestaltung setzen, um der Anlegung von Kiesgärten entgegenwirken“, sagt Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und freut sich über die große Teilnehmerzahl bei dieser zweiten Auflage der Aktion. Bereits zum Stadtrechtsjubiläum 2019 hatten über 300 Obstbäume Platz in heimischen Gärten gefunden.

Etwa 280 Personen haben in diesem Jahr teilgenommen, sodass nunmehr ca. 160 Obstbäume und 1.100 heimische Sträucher bestellt werden konnten.
Alle Teilnehmer haben ihre Zusage bereits erhalten und leisten mit ihrem Einsatz einen Beitrag zum Klimaschutz vor Ort.

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier