Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Trauer um Ewald Tiggemann

20.05.2020

Trauer um Ewald Tiggemann

Am 17. Mai 2020 verstarb im Alter von 85 Jahren Herr Stadtdirektor i.R.Tiggemann.

Herr Stadtdirektor i.R. Tiggemann war von Mai 1979 bis zum April 1999 Hauptverwaltungsbeamter und Stadtdirektor der Stadt Versmold.

In seiner 20-jährigen Amtszeit hat Herr Tiggemann vielzählige Projekte auf den Weg gebracht. Neben der wirtschaftlichen Weiterentwicklung und dem Umbau der Stadtverwaltung zu einer dienstleistungs- und serviceorientierten Verwaltung hat er mit dem Bau der damals modernen Großkläranlage und dem großen Einsatz bei den Verhandlungen mit dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschland zum Erhalt des Standortes Versmold noch heute wirkende Erinnerungen hinterlassen.
Neben dem Amt des Stadtdirektors war Herr Tiggemann in seiner Amtszeit noch Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse, Verbandsvorsteher des Wasserbeschaffungsverbandes Sassenberg-Versmold-Warendorf, Geschäftsführer der Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH und Vorsitzender der Krankenhausbetriebsleitung.

Ewald Tiggemann war maßgeblich an der Gründung der Städtepartnerschaft und der bis heute währenden engen Freundschaft mit Dobczyce beteiligt. Der europäische Gedanke lag ihm immer sehr am Herzen.

Er hat sich immer für das Wohl der Stadt Versmold und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war er aufgrund seiner großen fachlichen Kompetenz und Fürsorge uneingeschränkt anerkannt und geschätzt.

Die Stadt Versmold verliert mit Herrn Ewald Tiggemann eine große Persönlichkeit. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Das Foto zeigt Ewald Tiggemann zu Beginn seiner Amtszeit im Jahr 1979

Anschrift

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold

Kontakt

Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr, Do auch 14-18 Uhr
Alle Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier