Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Nicole Staudinger kommt mit ihrem neuen Buch nach Versmold

24.01.2023

Portrait von Nicole Staudinger

Mittwoch, 8. Februar, um 19.30 Uhr stellt die Bestsellerautorin Nicole Staudinger ihr gerade erschienenes Motivationsbuch „Läuft schon!“ vor. Veranstalter sind die Stadtbibliothek Versmold und die Buchhandlung Krüger. Ort der Veranstaltung ist Aula der Stadt Versmold, Schulstr. 14.

Keine Ausreden mehr: In diesem Motivationsbuch bringt Bestseller-Autorin Nicole Staudinger auch Sport-Muffel in Bewegung. Das Laufbuch ohne Laufplan - aber mit umso mehr Spaß! "Mein erster Lauf-Versuch scheiterte kläglich. Nach nur siebzehn Sekunden. Mehr war als etwas moppelnde Sport-Newcomerin einfach nicht drin. Heute laufe ich drei bis fünf Mal pro Woche - jeweils zwischen fünf und achtzehn Kilometer. Am Stück. Und das seit mehreren Jahren. Wie es zu diesem Weltwunder kommen konnte, was es dafür gebraucht hat (und was nicht), davon erzähle ich in diesem Buch. Denn: Wenn ich das schaffe, schaffen Sie es auch!" Die perfekte Motivation für alle, die endlich in Bewegung kommen wollen. Freude am Laufen - ganz ohne Druck und Plan. Scheiter heiter: Warum alles besser klappt, wenn wir es nicht ganz so ernst nehmen.
Lange Zeit stand für Nicole Staudinger fest: Sport ist Mord. Doch um nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder zurückzufinden in ein gesundes und bewegliches Leben - und um ein paar Pfunde zu verlieren - begann die Schlagfertigkeitsqueen zu laufen. Und hörte nicht mehr auf: Mittlerweile hat sie ihren ersten Halbmarathon erfolgreich geschafft. Wie es ihr gelang, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und Freude am Laufen zu finden, davon erzählt sie gewohnt humorvoll und mit viel Selbstironie. Motivation pur für alle, die mehr Bewegung in ihr Leben holen möchten - ganz ohne Perfektionsdruck.

Passend zur Lesung und zu ihrem neuen Buch bietet Nicole Staudinger am nächsten Morgen, 9. Februar 2023, um 9.00 Uhr einen Lauftreff an. Treffpunkt ist die Buchhandlung Krüger und zusammen mit Nicole wird ca. eine Stunde gelaufen. Da die Anzahl der Plätze limitiert ist, ist eine Anmeldung in der Buchhandlung Krüger erforderlich!

Eintrittskarten für die Lesung gibt es für 15 Euro in der Stadtbibliothek, Telefon 05423/49776 und in der Buchhandlung Krüger, Telefon 05423/2801. Es gilt die jeweils aktuelle Coronaschutzverordnung

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier