Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Parkbad Versmold unter neuer Leitung

16.01.2024

Über vier Jahrzehnte, davon rund 25 Jahre als Badleiter, ist Hubert Brand bereits fester Bestandteil des Parkbad Teams.

Nun gibt er die Leitung an David Zepke weiter, bleibt aber als Schwimmmeister dem Team erhalten.

Wenn er auf die Jahre zurückblickt, hat er schon die eine oder andere Anekdote erlebt. „Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, was wir hier schon erlebt haben“, schmunzelt er. Darüber hinaus hat er zahlreiche bauliche Veränderungen begleitet, die das Bad im Laufe der Jahre noch attraktiver für Familien und den Vereinssport gemacht haben. Aber auch eine Veränderung der Besucherzahlen konnte Brand in den Jahren feststellen. „Die Konkurrenz ist größer geworden“, berichtet Hubert Brand.

Nun übernimmt David Zepke die Leitung des Parkbades. Das Versmolder Eigengewächs hat 2008 seine Ausbildung im Parkbad begonnen. Vor einigen Jahren hat er erfolgreich die Weiterbildung im Bereich Bädermanagment absolviert und möchte dieses Wissen nun auch in die Praxis umsetzen. Er ist sehr froh, dass er diese Chance bekommen hat. „Hier wird was bewegt, es finden laufend Veränderungen statt. Für mich ist es ein attraktiver Arbeitsplatz“, erklärt Zepke. „Das Versmolder Parkbad ist besonders familiär. Man kennt die Gäste und es gibt auch mal einen Smalltalk am Beckenrand“, freut sich David Zepke. Nichts desto trotz möchte er weitere Gäste mit Ideen und Events locken. „Da müssen wir gegenüber den anderen Bädern auch mal die Ellenbogen rausstrecken“, macht er deutlich. Unterstützt wird er dabei von Yasin Steinbrinker. Er hat ebenfalls seine Ausbildung im Parkbad absolviert und freut sich auf seine neuen Aufgaben als stellvertretender Badleiter.

Aber nicht nur für die Gäste ist das Versmolder Parkbad familiär. Auch für die Kollegen untereinander. Hubert Brand als „Ziehvater“ hat einige Erfahrungen gesammelt, die er gerne an seine „Ziehsöhne“ weitergibt. Durch den frühzeitigen Wechsel werden diese nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern können noch sein Wissen und die Erfahrungen nutzen. „Eins können wir alle noch von Hubert lernen: Die Geduld bei den Schwimmkursen“, erklärt David Zepke.
Mit seinem lange Atem und dem passende Händchen hat Hubert Brand bereits hunderten von Kindern das Schwimmen beigebracht, denn schwimmen ist der gesündeste Ganzkörpersport, erklärt Brand.

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Versmold wieder eine(n) Fachangestellte(n) für Bäderbetriebe ausbilden. Wer auch Teil des motivierten und familiären Teams werden möchte, findet alle Informationen auf unserer Homepage.

Kontakt

Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Telefon 0 54 23 / 9 54 - 0
Telefax 0 54 23 / 9 54 - 115
mlvrsmldd

Virtuelle Poststelle (VPS)

Öffnungszeiten

Rathaus allgemein:
Mo-Fr: 8-12.30 Uhr
Do auch 14-18 Uhr

Weitere Öffnungszeiten

 

Sie finden uns auch hier   

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.