Über uns- Ausbildung bei der Stadt Versmold

Die Stadt Versmold ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches vor allem die Einwohner der Stadt bei verschiedensten Angelegenheiten begleitet und unterstützt.
Schon lange entspricht das Klischee der verstaubten Amtsstube nicht mehr der Realität. Kunden- und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, fortschrittliche technische Ausstattung, großzügiges Weiterbildungsangebot und ein entgegenkommender Umgang zeichnen uns heute aus. Neben der Stadtverwaltung sind unter anderem der städtische Bauhof, der Abwasserbetrieb Versmold, das Parkbad und die Bibliothek Teile „des Unternehmens“ Stadt Versmold. Unkompliziertes, offenes und lösungsorientiertes Handeln hat für uns in all diesen Bereichen oberste Priorität!
Damit der Ablauf reibungslos funktioniert sind rund 160 Mitarbeitende in verschiedensten Bereichen tätig und unterstützen so direkt oder indirekt die Bürgerinnen und Bürger.
Du interessierst Dich ebenfalls für uns? Wir bieten abwechslungsreiche Ausbildungsmöglichkeiten sowie duale Studiengänge auf unterschiedlichen Gebieten an. Qualifizierte Ausbildungschancen mit Zukunftsperspektive gibt es bei uns in Verwaltungsberufen, Handwerk und im Badbetrieb. Junge Kolleginnen und Kollegen stehen mit Erfahrungswerten aus ihrer Ausbildung als Tutoren an der Seite unserer Azubis.
Hinsichtlich der Arbeitsplatzsicherheit offerieren wir alle Vorteile des öffentlichen Dienstes: Vergütung nach Tarifvertrag, Lehrmittel wie Fachbücher oder Laptop, und bei guter Leistung – Übernahmegarantie!
Versmold ist als Familiengerechte Kommune zertifiziert und unterstützt in allen Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf inklusive familienfreundlicher Arbeitsmodelle.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann Beginne Deinen Weg ins Berufsleben bei uns – wir freuen uns schon auf Dich!